9,2 Mrd. €für die nachhaltige Wirtschaft
6.300+finanzierte Projekte weltweit

Alles auf Impact

Weil die Wirkung das ist, was wirklich zählt.

Vielfach ausgezeichnet

Wir finden gut und richtig, was wir tun. Noch wichtiger ist jedoch, dass das unsere Kund:innen und unabhängige Jurys das genauso finden.

Ein Blick auf die Resilienz

Warum wir unsere Wirkung messen – und darüber berichten

Unsere Wirkungsdaten liefern ein umfassendes Bild unserer Arbeit. So können wir ganz konkret aufzeigen, wie wir die Realwirtschaft finanzieren. Und welche Wirkung wir erzielen.

Wenn großes Geld Großes bewirkt

Wenn die Triodos Bank große Summen bewegt, dann geschieht das ausnahmslos im sozial-ökologischen Bereich. Jeder Cent wirkt dabei mit. Darum sind wir durchaus stolz auf unsere Bilanz.

Richtig wirtschaften

Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Bank jeden Cent in die Realwirtschaft steckt. Für uns aber schon. Darum geht bei uns das Maximum, nämlich dreiviertel des uns anvertrauten Geldes, genau dorthin. Und das restliche Viertel? Dient der notwendigen Liquidität.

Unser Impact im Jahr 2020

Auch in einem Jahr der Einschränkungen konnten wir gemeinsam mit unseren Kund:innen viel bewegen.

Der Hebel des Geldes

Für jeden Euro an Eigenkapital kann die Triodos Bank 10 Euro als Kredit an soziale und ökologische Projekte herausgeben.

Etwas tiefer geblickt

Wissenswertes aus dem Hintergrund der Triodos Bank

Lesenswert

Neues aus der nachhaltigen Wirtschaft

Weitere Einblicke in die Wirkungsweise der Triodos Bank gibt es in unserem Geschäftsbericht.

Zum Geschäftsbericht 2020