Warum ein Girokonto bei der Triodos Bank?
Gut zu wissen
Kontowechselservice
Sie möchten zur Triodos Bank wechseln? Mit unserem kostenlosen Kontowechselservice machen wir es Ihnen ganz leicht.
Einmal Konto mit doppelt Karte bitte
Geld kann so viel mehr
Wenn Sie die Welt besser machen wollen, sind Sie bei uns richtig. Denn Sie landen bei einer Nachhaltigkeitsbank, die alles Geld in den positiven Wandel steckt. Und da zeigt jeder Cent Wirkung.
Häufige Fragen
Apple Pay ist eine mobile Bezahllösung von Apple. Damit wird Ihr iPhone, iPad oder Ihre Apple Watch zur Geldbörse für Ihre Kreditkarte der Triodos Bank. Alles Wissenswertes (Einrichtung, Kosten, Sicherheit) rund um Apple Pay haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Verwandte Suchanfragen: applepay
War diese Antwort hilfreich?
Nach Eröffnung Ihres Kontos und Freischaltung des Online Bankings sowie Installation aller benötigter Apps können Sie sich die digitale Karte über die MyBankingApp bestellen.
Sie wollen es ganz genau wissen? Hier finden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
War diese Antwort hilfreich?
Der Kontowechsel funktioniert folgendermaßen:
- Girokonto beantragen und Kontoeröffnung vollständig abschließen.
- Sobald Sie Ihre neue IBAN von uns erhalten haben, kann es losgehen.
- Auf der Seite unseres Kooperationspartners "fino" melden Sie sich mit den Daten Ihres alten Kontos an.
- Ihre Zahlungspartner werden automatisch ermittelt und in einer übersichtlichen Liste dargestellt. Sie wählen die Zahlungspartner aus, die wir über Ihre neue Kontoverbindung bei der Triodos Bank informieren sollen.
- Alternativ können Sie auch ohne die Eingabe Ihres alten Bank-Logins vorgehen. Dabei wählen Sie selbstständig aus einer allgemeinen Liste die für Sie zutreffenden Zahlungspartner aus.
- Zum Schluss unterschreiben Sie die Mitteilungen für Ihre Zahlungspartner digital und richten, unterstützt von fino, Ihre neuen Daueraufträge im Triodos Onlinebanking ein. Den Rest machen wir für Sie.
> Hier geht es zum Kontowechselservice
Statt dieser Online-Lösung können Sie auch den Service gemäß der gesetzlichen Mindestanforderung in Anspruch nehmen. Hierbei handelt es sich um ein Formblatt, das Sie per Post zu uns senden können. Das Formblatt können Sie hier herunterladen.
War diese Antwort hilfreich?
Sie können in der Antragsstrecke jedes Kontos nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten festlegen ob ein zweiter Kontoinhaber gewünscht ist.
Wenn Sie sich für diese Option entscheiden werden die Daten des zweiten Kontoinhabers erfasst und ein Gemeinschaftskonto beantragt.
War diese Antwort hilfreich?
Zu Ihrem Girokonto gibt es zwei Karten: Mit Ihrer Kreditkarte (Mastercard) können Sie weltweit an allen Geldautomaten, die eine Mastercard akzeptieren, gebührenfrei Bargeld abheben. Auch mit Ihrer Bankkarte (girocard) können Sie Bargeld am Geldautomaten abheben, hierbei fallen allerdings Gebühren des Betreibers des Geldautomaten an. Günstiger ist es mit unserer Bankkarte (girocard) in vielen Geschäften. So bieten dm, tegut, Rewe, Edeka und viele weitere eine kostenlose Bargeldauszahlung bis zu 200,- EUR bei einem Einkauf ab 10,- EUR an.
War diese Antwort hilfreich?
Nein. Bargeldeinzahlungen können derzeit nur über Drittbanken erfolgen. Diese sind in der Regel gebührenpflichtig. Die Höhe der Gebühr erfahren Sie bei der jeweiligen Bank.
War diese Antwort hilfreich?
Mastercard® Identity Check™ ist ein Authentifizierungsverfahren für noch sichereres Einkaufen im Internet, das mehr und mehr Online-Händler zu Ihrer Sicherheit verwenden. Während des Bezahlvorgangs öffnet sich ein Eingabefenster in Ihrem Browser und Sie identifizieren sich auf einem sicheren Kanal mehrstufig als rechtmäßiger Kartenbesitzer. Für den Händler bleiben die Details dieser Authentfizierung unsichtbar.
So funktioniert‘s – ganz einfach, ganz sicher
Sie melden sich hier einmalig online für den Mastercard® Identity Check™ an. Per Post erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten. Hat ein Online-Händler die Mastercard® Identity Check™-Funktion integriert, werden Sie während des Bezahlvorgangs nach Ihrem persönlichen Sicherheitscode gefragt, den nur Sie kennen.
Einzelheiten für den Registrierungsvorgang finden Sie auch in den entsprechenden Sonderbedingungen.
Jetzt registrieren und absichern
Zur Nutzung dieses Service benötigen Sie lediglich Ihre Kartennummer, die Nummer Ihres Abrechnungskontos sowie Ihre Mobiltelefon-Nummer.
Zur Aktivierung Ihrer Kreditkarte
Bitte beachten Sie: Bei dem ersten Online-Einkauf mit Ihrer Kreditkarte wird Ihnen automatisch eine Registrierung angeboten und Ihren Mastercard® Identity Check™ einzurichten.
Nach der Registrierung können Sie Ihre Daten jederzeit bequem verwalten.
Als Alternative zum SMS-TAN-Verfahren können Sie ab sofort die App SecureGo plus nutzen. Dazu installieren Sie sich bitte die entsprechende App für Ihre Smartphone (iOS oder Android) und wechseln Sie von Ihrem bisherigen Verfahren auf das Neue über den folgenden Link: Mastercard® Identity Check™-Kartenverwaltung.
Bei technischen Problemen, wenden Sie sich bitte an die Kundenservicehotline: 0721 / 12 09 66 001.
Sicherheit bewahren
Um diesen hohen Sicherheitsstandard nachhaltig aufrecht zu erhalten, beachten Sie folgende Hinweise:
Behalten Sie Ihren persönlichen Sicherheitscode immer für sich!
Weder Mastercard®, noch die Triodos Bank, werden Sie telefonisch oder per E-Mail nach Ihrem persönlichen Sicherheitscode fragen oder Sie zur Aktualisierung bzw. Registrierung auffordern. Beantworten Sie keinesfalls solcherlei Anfragen und leiten Sie bitte alle Mails dieser Art, sogenannte Phishing-Mails, an stopit@mastercard.com weiter.
Ähnliche Suchwörter: 3DSecure, 3D-Secure, ID-Check
War diese Antwort hilfreich?
Lassen Sie Ihr Geld einfach mitwirken
Eröffnen Sie jetzt Ihr nachhaltiges Girokonto
Ich bin dabeiNachhaltig gewinnt
Sich selbst loben kann jeder. Darum lesen Sie doch mal, wie andere uns loben. Unsere Kund*innen oder unabhängige Redaktionen zum Beispiel. Mit Awards durch die Bank.