Direkt zurservicenavigation, Sucheingabefeld oder dencontent

Wer wir sind

Denn Geld kann so viel mehr.

Die Triodos Bank wurde 1980 gegründet, um positiven Ideen Kredit zu geben. Darum finanzieren und investieren wir ausschließlich in Unternehmen und Institutionen, von denen Mensch und Gesellschaft profitieren – wie etwa durch Windenergie, nachhaltige Immobilienprojekte oder innovative Schul- und Pflegeheimkonzepte. Und dies mit größtmöglicher Transparenz - indem wir über jeden vergebenen Kredit berichten.

Das ist alles, was wir tun.

Unsere Expertise und die über 35-jährige Erfahrung in diesen Bereichen zahlen sich aus: Unsere Kreditnehmer wachsen mit uns und wir mit Ihnen. Und gleichzeitig können unsere Privatkunden genau nachvollziehen, wo und wie ihr Geld die Welt zu einem besseren Ort macht – für alle. Heute. Und in der Zukunft.

Doch wir sind natürlich auch eine ganz normale und komfortable Direktbank. Mit persönlichen, menschlichen und ehrlichen Kundenbeziehungen. Ohne Verkaufsdruck und Provisionen. Auch Boni, Eigenhandel oder Spekulationen haben wir nicht im Programm.

Inzwischen sind wir eine Gemeinschaft von europaweit über 600.000 Menschen. Menschen, die ihr Geld nicht einfach nur ausgeben, sondern es bewusst einsetzen wollen. Weil sie wissen, dass Geld die Welt dreht – in welche Richtung, wollen diese Menschen selbst bestimmen.

Weil es an der Zeit ist, Dinge zu ändern, die sich ändern lassen.

Denn Geld kann so viel mehr.

Mission und Prinzipien

Erfahren Sie, wie wir mit Geld positiven Wandel ermöglichen.

Geschichte – Unsere Wurzeln

Wo wir herkommen bestimmt auch wo wir hingehen

Organisation

Unsere Struktur hilft uns, an unserem Leitbild festzuhalten – und unsere Identität zu wahren.

Darum Triodos Bank

Fünf gute Gründe für die Triodos Bank.

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Privatkunden

Privatkunden 

Geschäftskunden

Geschäftskunden 

Geschäftsbericht 2015

  textblock_TB_AR_290x90

Banking mit Wirkung – unser Online-Geschäftsbericht 2015.