Manuel Ehlers, Leiter nachhaltige Immobilienfinanzierung der Triodos Bank Deutschland wurde von der Redaktion des Tagesspiegel ausgezeichnet – als eine von 40 Berliner Führungspersönlichkeiten unter 40.

Manuel Ehlers: „Meine tägliche Motivation ist es, mit meinem Einsatz zum Gelingen der Bauwende beizutragen. Ein großes Ziel, das uns alle braucht – und das selten shiny oder glamourös daherkommt. Vielmehr ist es eine Aufgabe, die viel Ausdauer erfordert, weil sie noch längst nicht im breiten gesellschaftlichen und politischen Bewusstsein angekommen ist. Umso mehr freue ich mich über die Würdigung dieser Arbeit, die unserem gesamten Immobilien-Team bei Triodos gilt. Wir finanzieren Projekte, bei denen Erhalt vor Abriss steht, Neubauten konsequent klimagerecht realisiert werden und bei denen Müllvermeidung sowie CO₂-Reduktion im Fokus stehen. Es geht uns um lebendige Quartiere statt Gentrifizierung – und um eine Wirtschaft, die dem Gemeinwohl dient.“
Ein Abschluss-Event zu dem Redaktions-Spezial veranstaltet vom Tagesspiegel und Verein der Berliner Kaufleute und Industrieller VBKI, findet am Montag, dem 21. Juli ab 18 Uhr im Berliner Ludwig-Erhard-Haus statt, mit der Vorstellung einiger der Ausgezeichneten und einem Dialog mit dem Publikum.
🙌 Wir gratulieren Manuel und dem Berliner Immobilienteam zu der tollen Würdigung!
👉 Die erste Veröffentlichung der Spezial-Reihe „Top 40 bis 40“ mit dem Portrait von Manuel Ehlers finden Sie im Tagesspiegel unter folgendem Link (Bezahlschranke/frei für Abonnent:innen):
„40 bis 40 der Berliner Wirtschaft 2025“: Von Frauentaxi-Pionierinnen, einem Solar-Ultra und einem Nachhaltigkeitsbanker
Vielen Dank für den Kommentar!
Zur Veröffentlichung des Kommentars bitte den Link in der E-Mail anklicken.