Handelbarkeit von Triodos Aktienähnlichen Rechten wiederhergestellt

Erster Handel zu einem Preis von 50,00 Euro je Triodos Aktienähnlichem Recht

Heute wurde die Handelbarkeit von Triodos Aktienähnlichen Rechten ("TAR") wiederhergestellt. Während der ersten Handelsrunde heute wurden Kauf- und Verkaufsaufträge im Orderbuch auf der Grundlage des Transaktionspreises durchgeführt, zu dem das höchste Handelsvolumen ausgeführt werden konnte.

Jeroen Rijpkema, Vorsitzender des Vorstands und CEO der Triodos Bank: "Der heutige Handel markiert einen wichtigen Moment für unsere TAR-Inhaber:innen und die Triodos Bank. Im Dezember 2021 haben wir unsere Absicht angekündigt, die TAR an einem Multilateralem Handelssystem (MTF) zu notieren, um die Handelbarkeit wiederherzustellen. Die Verwirklichung dieses Ziels heute ist ein wichtiger Meilenstein, insbesondere für die TAR-Inhaber:innen, die wieder handeln wollen, was unser Hauptziel war. Ich bin dankbar für die anhaltende Unterstützung unserer bestehenden und künftigen Anleger, die Loyalität unserer Kunden und das Engagement unserer Mitarbeiter. Ich freue mich darauf, mich mit Ihnen allen wieder voll auf die Verfolgung unserer Mission zu konzentrieren: Geld für eine positive Wirkung einzusetzen."

Am 6. Juli - um 9:00 Uhr (MEZ) beginnt die zweite Auktionsrunde nach dem gleichen Verfahren und wird danach wöchentlich (donnerstags) wiederholt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.captin.nl/triodos oder www.triodos.com/investor-relations.