Driebergen, 21. Juni 2022 - Der Aufsichtsrat der Triodos Bank N.V. hat Willem Horstmann als Mitglied des Vorstands der Triodos Bank ad interim in der Funktion des Chief Financial und Risk Officer (CFRO) für einen Zeitraum von drei Monaten bestellt, mit der Möglichkeit, dass der Aufsichtsrat beschließt, diese Amtszeit um weitere drei Monate zu verlängern, soweit dies im Hinblick auf die Einstellung eines ständigen Kandidaten für die CFO-Position erforderlich ist.

Die Ernennung folgt auf die Mitteilung der beabsichtigten Ernennung an die außerordentliche Hauptversammlung der Triodos Bank, die am Montag, den 20. Juni 2022 stattfand.

Gekürzter Lebenslauf von Willem Horstmann
Willem Horstmann (1967) war zuvor bei AEGON tätig, wo er verschiedene Positionen innehatte, unter anderem als Mitglied des Aufsichtsrats der AEGON Bank, Chief Risk Officer/Mitglied des Vorstands und CFRO von Aegon Mortgages. Davor war er bei Vivat Verzekeringen als CRO und Zwitserleven (CFRO) und bei AEGON Investment Management (CFO) tätig und hatte verschiedene andere leitende Funktionen im Bereich Risiko und Finanzen inne. Er begann seine Karriere bei der Nederlandse Verzekeringsgroep.

Willem Horstmann ist niederländischer Staatsbürger und besitzt keine Triodos Aktienähnlichen Rechte.