Die Triodos Bank stellt ab dem 18. März 2020, 17:30 Uhr vorübergehend den Handel von Triodos Aktienähnlichen Rechten ein. Kauf- und Verkaufsaufträge, die nach dem 18. März 2020, 17:30 Uhr bei der Triodos Bank eingehen, werden bis auf weiteres nicht mehr bearbeitet oder ausgeführt.

Der Grund für diese vorübergehende Einstellung ist die durch die COVID-19 Pandemie ausgelöste hohe Unsicherheit für die Wirtschaft im Ganzen, inklusive des Finanzsektors. Diese Unsicherheit führt zu bisher beispiellosen Marktbewegungen. Unter diesen Umständen hat die Triodos Bank die Entscheidung getroffen, den Handel von Triodos Aktienähnlichen Rechten so lange auszusetzen, bis mehr Klarheit hinsichtlich der Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf die Triodos Bank und ihre Triodos Aktienähnliche Rechte besteht.

Wiederaufnahme des Handels

Unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist es noch nicht möglich vorherzusehen, wann der Handel mit Triodos Aktienähnlichen Rechten wieder aufgenommen werden kann. Die Triodos Bank wird die weitere Entwicklung sehr eng beobachten und ist bestrebt, den Handel wieder zu eröffnen, sobald es wieder ratsam ist. Alle Anleger und weiteren Stakeholder werden dann entsprechend informiert.