Meine Chaosfee & Ich

Hamburg, Deutschlandwww.seru-animation.com
Triodos Bank Deutschland
SektorKunst und Kultur
UN-Nachhaltigkeitsziele – SDGs
  • Qualitativ hochwertige Bildung

Wir sind seit jeher der Meinung, dass der Weg zu echtem Nachhaltigkeitsbewusstsein auch und gerade durch geistige und kulturelle Entwicklung geebnet wird. Kunst und Kultur leisten hier einen entscheidenden Beitrag. Darum finanziert die Triodos Bank auch Filme – wie zum Beispiel den 3D-Animationsfilm für die ganze Familie „Meine Chaosfee & Ich“. (Kinostart: 13.10.2022)

Hinter dem Film stehen die beiden Produzent:innen Sebastian Runschke, Geschäftsführender Gesellschafter der SERU Animation GmbH & Co KG sowie Maite Woköck mit ihrer Filmproduktionsfirma ELLA Filmproduktion GmbH.

Maite Woköck hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern durch Filme etwas mitzugeben – und nicht nur ausschließlich zu unterhalten. In "Meine Chaosfee & Ich" finden sich unter anderem auch Umweltthemen. Dies ist nur einer der Gründe, warum von der Idee bis zu Umsetzung der Chaosfee fast 12 Jahre vergingen.

Für SERU Animation ist das Thema Nachhaltigkeit so essenziell und selbstverständlich, dass hier eine festangestellte Green Consultantin arbeitet, die auf das ökologisch-soziale Handeln des Unternehmens achtet. So ist es beispielsweise für das gesamte Team um Sebastian Runschke selbstverständlich, während der Produktionsphase Kochgruppen zu bilden und die selbst zubereiteten Mahlzeiten gemeinschaftlich einzunehmen. Sebastians Gespür für soziale Gerechtigkeit, sein großes Interesse an den Menschen, die für und mit ihm arbeiten, sein Wunsch nach langfristigen Beschäftigungsverhältnissen – all das gehört zum nachhaltigen Wirtschaften.