Was verbirgt sich hinter "BankingCheck" und wofür wurde die Triodos Bank mit dem BankingCheck Award ausgezeichnet?

BankingCheck ist eine unabhängige Bewertungsplattform, auf der Endkunden ihre Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister bewerten können. Einmal jährlich wird der BankingCheck Award vergeben – in jeweils unterschiedlichen Kategorien. So erhielt die Triodos Bank in den letzten Jahren so viele positive Kundenbewertungen bei einer Weiterempfehlungsrate von 99 %, dass sie dreimal hintereinander die Auszeichnung "Beste nachhaltige Bank" erhielt und zusätzlich 2017 auch als "Beste Direktbank" ausgezeichnet wurde.

Kundenstimmen auf BankingCheck:

„Diese Bank hat genau das Konzept hinter dem ich selbst stehen kann - nach vollziehbar, nachhaltig."

„Meiner Meinung nach ist die Triodos Bank die bestmögliche Bank, denn hier sind ethische und soziale Aspekte verbunden mit fairer Leistung und sehr gutem Service gegenüber dem Bankkunden. Absolut Empfehlenswert!"

„Die soziale, ökologisch nachhaltige Grundhaltung der Triodos Bank, bei gleichzeitig stabiler Rendite Ihrer Finanzprodukte ist einmalig."