Projektbeschreibung nur verfügbar in Deutsch
Synergieeffekte nutzen! Alex Beckmann, Carol Chiffelle und Dirk Martin sind in mehreren Bereichen erfolgreich unternehmerisch tätig: Verlagswesen, Buchhandel und Grafikagentur. Dass die Segmente dabei ineinandergreifen und sich gegenseitig stützen, ist ein Erfolgsrezept: Vor kurzem konnte ein neues, größeres Betriebsgebäude in Bezug genommen werden.


Mit ihrem Online-Buchversand Syntropia hat sich das Team auf den Vertrieb von alternativer, spiritueller Literatur spezialisiert. Hier werden selbstverständlich auch die Schriften des hauseigenen Verlags Synergia vertrieben. Mehr als 75 Autoren finden bereits unter dem Verlagsdach eine Heimat für ihre Veröffentlichungen. Neben der klassischen Verlagstätigkeit bietet Synergia zudem auch die Auslieferung und weitere Dienstleistungen für mehr als 120 (Klein-)Verlage an: Mehr als 2000 Titel können hier auf eine Rechung von Buchhändlern bestellt werden. Praktisch für alle Beteiligten: weniger Verwaltungsaufwand, mehr Effizienz.


Fontfront bietet als Grafik- und Webagentur den Rahmen, um nicht nur die hauseigenen Produkte in Szene zu setzen: Covergestaltung und Layout der Bücher, Folienbeklebung, Online-Auftritte und E-Commerce-Lösungen werden für zahlreiche Kunden angefertigt.


Als Ausbildungsbetrieb wurde der Platz nicht nur im Lager, sondern auch in den Büroräumen knapp. Mit einem Kredit der Triodos Bank konnte ganz in der Nähe der alten Räumlichkeiten in der Nähe von Darmstadt ein neues Gebäude gekauft und hinsichtlich der besonderen Ansprüche der drei Geschäftsbereiche individuell renoviert werden.