Direkt zurservicenavigation, Sucheingabefeld oder dencontent

Zugänglichkeit

Standards für diese Internet-Präsenz

Eine volle, barrierefreie Zugänglichkeit herzustellen, dieser Herausforderung stellt sich die Triodos Bank bei der Planung und Umsetzung ihrer Internet-Präsenz. Aus diesem Grunde wurden während der Design-Phase alle Designs auf Vereinbarkeit mit den WCAG 2.0 Richtlinien (World Wide Web Content Accessibility Guidelines 2.0 ) getestet. Ziel: Das erreichen des höchsten Standards "AA". Um die Umsetzung der Richtlinien unabhängig nachvollziehbar zu machen, arbeitete die Triodos Bank mit "The Accessibility.nl Foundation " zusammen, einem internationalen Experten für Zugänglichkeit im Internet und einer der wenigen anerkannten Prüfstellen in den Niederlanden.

Status
Derzeit erreicht die Internet-Präsenz noch nicht ganz den Standard "A". Die Triodos Bank engagiert sich, diesen Standard in Kürze zu erreichen.

Zugänglichkeitsstandards für diese Internet-Präsenz


Grafikdesign
Jede Entscheidung wurde von der Frage geleitet, ob sie zu Nutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit beiträgt. Eine dieser Entscheidungen war beispielsweise, den Kontrast zwischen Text und Hintergrund zu erhöhen um sicherzustellen, dass der Text einfach zu lesen ist.

Textgröße einstellen
Wir ermöglichen die Einstellung der Textgröße durch die Option "kleiner/größer" ( Textgröße einstellen) am Kopf der Seite.

Javascript
Wir nutzen Javascript an einigen Stellen auf der Internet-Präsenz, um die Nutzbarkeit und das Erleben der Seite attraktiver zu gestalten. In den Fällen, in denen Javascript genutzt wurde, haben wir Alternativen eingebaut, die die Funktionalität der Seite auch ohne Javascript und die Lesbarkeit für Screen-Reader sicherstellen.

Bilder
Alle Bilder sind mit einem Alt-Tag versehen, welches das Bild bzw. seine Funktion beschreibt.

Kontakt
Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten .