Direkt zurservicenavigation, Sucheingabefeld oder dencontent

Bild des Projekts Photovoltaik-Anlage Weißenfels der Green City Energy GmbH
Weitere Projekte:
Hühnermobil von Stallbau Weiland Hühnermobil von Stallbau Weiland Ökologische Landwirtschaft
Photovoltaik-Anlage PAM 6 Photovoltaik-Anlage PAM 6 Erneuerbare Energien

Photovoltaik-Anlage Weißenfels der Green City Energy GmbH

Erneuerbare Energien (Umwelt)

Wo früher Braunkohle im Tagebau gefördert wurde, entsteht nun in Sachsen-Anhalt eine leistungsstarke, moderne Photovoltaik-Anlage: 8 MWp können ab Ende 2011 bis zu 2.229 Haushalte mit Strom aus erneuerbarer Energie versorgen. Die Triodos Bank finanziert dieses Bauvorhaben und unterstützt so Green City Energy bei einem weiteren ihrer bisher über 200 Projekte im Bereich erneuerbare Energien.

Green City Energy wurde 2005 als Tochter der größten Münchener Umweltorganisation Green City e.V. gegründet. Das Unternehmen hat sich als Ziel gesetzt, die Energieversorgung auf 100% erneuerbare Energien umzustellen und damit schwarze Zahlen zu schreiben. So zeigt Green City Energy, dass Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze sind.

http://www.greencity-energy.de

Erneuerbare Energien

Modernes Leben ist ohne den Einsatz von Energie nicht denkbar. Aber die gegenwärtige Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen hat enorme ökologische und soziale Auswirkungen. Deshalb halten wir einen vollständigen Übergang zu den Erneuerbaren Energien für notwendig. Indem wir in diesen Sektor Kredite und Investitionen fließen lassen, versuchen wir, diesen Übergang zu beschleunigen. Unser Hauptfokus liegt dabei auf der Finanzierung von Solar-, Wind- und Wasserkraft.

Standort:
Weißenfels OT Reichardtswerben
Deutschland