Direkt zurservicenavigation, Sucheingabefeld oder dencontent

Corporate Governance - Unternehmensführung

Wie wir nachhaltiges Banking verstehen

Wie bei der Triodos Bank Arbeitsprozesse geleitet, organisiert und kontrolliert werden, sagt viel über unsere Identität aus. Wir haben dafür Prozesse und Regelungen entwickelt und Vorschriften eingeführt, die sowohl unseren Verpflichtungen gerecht werden als auch unsere Mission widerspiegeln.

So haben wir uns zum Beispiel dafür entschieden, nicht am Aktienmarkt gelistet zu sein, um damit ein System der Preisgestaltung zu vermeiden, das nicht der Realität unseres Bankgeschäfts entspricht. Stattdessen betreiben wir eine professionell geführte und profitable nachhaltige Bank, in die Anleger mittels eines besonderen Systems investieren können. Lesen Sie mehr über unsere Bank und die Triodos Gruppe, ihre Grundsätze und ihre Leitlinien zur Unternehmensführung in den Kapiteln Governance Codes (englisch) und Governance Structure (englisch).

Kontakt

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Geschäftsbericht 2015

  textblock_TB_AR_290x90

Banking mit Wirkung – unser Online-Geschäftsbericht 2015.

Mission und Prinzipien

Erfahren Sie, wie wir mit Geld positiven Wandel ermöglichen.