Direkt zurservicenavigation, Sucheingabefeld oder dencontent

Schritt-für-Schritt

Ihr Umstieg auf die mobile TAN-Verwaltung über die App SecureGo

Mit der SecureGo-App empfangen Sie Ihre Transaktionsnummern (TAN) sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Mit der App können Sie alle Funktionen und Transaktionen auch auf Ihrem mobilen Endgerät ausführen, wie Sie es auch von Ihrem Triodos Onlinebanking gewohnt sind.

SecureGo-App

 

apple-app-store-badge.png

google-play-badge.png

  

1. Download, Installation und Registrierung der SecureGo-App

  • Laden Sie die kostenlose SecureGo-App auf Ihr mobiles Endgerät (iOS oder Android).
  • Melden Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten an (BLZ: 500 310 00, Ihr Triodos-Zugang oder Alias, Ihre Onlinebanking-PIN).
  • Vergeben Sie ein Anmeldekennwort (8-20 Zeichen) für die SecureGo-App und wählen Sie "App registrieren".Bestätigung der registrierten SecureGo-App im Online-Banking

2. Bestätigung der registrierten SecureGo-App im Online-Banking

  • Bestätigen Sie die registrierte SecureGo-App im Online-Banking und unter dem Menüpunkt Service > TAN-Verwaltung.
  • Klicken Sie nun auf den Link "Bestellen" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Geben Sie eine TAN ein, die Sie über Ihr aktuelles TAN-Verfahren erhalten. Wenige Tage später erhalten Sie per Post den Freischaltcode für die SecureGo-App.

3. Aktivierung der SecureGo-App mit Ihrem Freischaltcode

  • Sobald Sie den Freischaltcode per Post erhalten haben, melden Sie sich mit Ihrem vergebenen Anmeldekennwort in Ihrer SecureGo-App an.
  • Scannen Sie den QR-Code ab, den Sie per Post erhalten haben oder geben Sie den Freischaltcode manuell ein.
  • Das neue TAN-Verfahren ist nun aktiviert.