So erleben Kunden ihr neues Triodos Girokonto

Das Nachhaltigkeitsportal Utopia hat einen Produkttest des Triodos Girokontos durchgeführt, bei dem Utopia-Mitglieder das Triodos Girokonto auf Herz und Verstand testen konnten. Nachfolgend haben wir das Feedback einiger Tester für Sie zusammengetragen. Das gesamte Testergebnis finden Sie auf den Seiten des Produktests unseres Girokontos bei Utopia .

andibauer

„Alles cool bisher, unkompliziertes Kontoeröffnungsverfahren, sehr freundlicher und kompetenter Telefonsupport über eine Festnetznummer, keine nervige Voicemail.“

Vonhof-Stolz

„Die Eröffnung des Triodos-Bankkontos (meines ersten Bankkontos bei einer grünen Bank) verlief reibungslos, obwohl es ein Missverständnis bei den Unterlagen gab. Wenige Tage nachdem ich das Konto beantragt habe, wurde ich von einer Mitarbeiterin angerufen, die offene Fragen mit mir klärte. Mein Kontoeröffnungsantrag und die Kontounterlagen sind im Vorweihnachtspostverkehr verloren gegangen, so konnte ich mein Konto erst nach dem Jahreswechsel, aber dann ohne Schwierigkeiten eröffnen. Die Mitarbeiter, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren sehr freundlich und kompetent, haben mich gut beraten und ich fühle mich gut betreut.“

kittyhawk

„Im täglichen Umgang mit dem Girokonto der Triodos habe ich keinerlei Beanstandungen. Bezahlen kann ich überall mit der MaestroCard wie bei jeder anderen Bank auch. Klar, dass man zum kostenlosen Geldabheben am Automaten immer dran denken muss, seine Kreditkarte aufgeladen zu haben, mag etwas unbequem erscheinen. Doch für jemanden mit unregelmäßigem Einkommen, wie es bei mir der Fall ist, ist das die einzige Möglichkeit, überhaupt eine Kreditkarte zu besitzen und dass man mit der Girokarte nicht kostenfrei abheben kann, liegt natürlich daran, dass die Triodos nicht mit den herkömmlichen Banken kooperiert, dafür nehme ich diese etwas umständliche Handhabung gerne in Kauf.“

xibalba

„Die Kreditkarte ist ziemlich praktisch. Zuvor hatte ich keine und ich finde das System einer Prepaid-Kreditkarte überragend, da man so selbst festlegen kann, welches Limit man einräumt. Das Problem ist nur, dass die Abbuchungen ein paar Tage dauern. Da ich aber von anderen gehört habe, dass das teilweise nur jeden Monat einsichtlich wird, kann ich mich hier nicht beschweren.“

mael

„Als erstes: es ist ein gutes Gefühl, ein 'grünes' Konto zu haben – aber es ist irgendwie doch nur ein Gefühl. Ich muss zugeben, dass ich mich bisher immer noch nicht intensiv mit meiner neuen Bank auseinander gesetzt habe und immer noch nicht genau weiß, wie sich Triodos von einer Sparkasse unterscheidet. Ich hätte es schön gefunden, wenn Triodos Kontakt zu seinen neuen Kunden aufnehmen würde und mit Informationen versorgen würde. Allerdings denkt sich die Bank, vielleicht zu Recht, dass sich neue Kunden intensiv mit der Thematik auseinander setzen und sich bewusst entscheiden und keine weiteren Informationen brauchen.“

Weitere Meinungen finden Sie unter auf der Internetseite von Utopia .

 

Projekte und Unternehmen – finanziert von der Triodos Bank

 

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Bargeld abheben. Gebührenfrei. Weltweit. Einfach so.

So können Sie am Geldautomaten geld abheben

Mit dem nachhaltigen Girokonto der Triodos Bank genießen Sie weltweit gebührenfreie Bargeldversorgung. An jedem Automaten mit MasterCard-Logo. Ganz einfach.

Basiskonto für Privatkunden

Das Triodos Basiskonto ermöglicht jedem Menschen in der EU am Zahlungsverkehr teilzunehmen. Voraussetzung für das Basiskonto: Sie haben bisher noch kein Girokonto in der EU.